Aufbewahrung von schuhen

Des Menschen beliebtestes Kleidungsstück, der Schuh, sollte so aufbewahrt werden, dass man noch lange Zeit etwas davon hat. Daher sollte man sich schon vorher klar sein, wie viel Platz man in einer Wohnung oder im Haus dafür erübrigen kann. Die Schuhe sollten an einem trockenen Platz mit nicht direkter Sonneneinstrahlung gelagert werden. Am besten wäre ein eigener Raum ohne Fenster mit vielen Regalen. Somit müssen Schuhe nicht übereinander gestapelt werden, man hat den besseren Überblick und man muss keine Angst haben, dass Sonnenstrahlen das Material angreifen. Zusätzlich stauben die Schuhe nicht so sehr ein.
Natürlich erzielt ein Schuhschrank den selben Effekt. Diese Schränke fallen nur nach einer bestimmten Zeit zu klein aus, somit besteht die Gefahr, dass Schuhe übereinander gestellt werden. Der Endeffekt wäre, dass der Schuh gequetscht und das Material zerkratzt wird. Was vielleicht bei einem billigeren Modell nicht ganz so tragisch wäre, aber bei einem teuren Schuhmodell wie z.B. Manolo Blahnik sich jede Frau die Haare raufen würde.
In Schuhkartonen hat man ein identisches System. Die Schuhe lagern trocken, ohne Licht und ohne einzustauben in einer Aufbewahrung, die auch noch gestapelt werden und mit Hinweisen versehen werden kann, zur besseren Auffindbarkeit des Schuhs.
Eine andere Art der Aufbewahrung ist das Schuhrondell. Eine Stange die zwischen Boden und Decke geklemmt wird und an der rundherum Haken befestigt sind, wo die Schuhe aufgehängt werden. Sehr gut geeignet für Wohnungen, wo nicht viel Platz vorhanden ist.

Sehr viele Möglichkeiten werden geboten und wer seinen Schuh liebt, wird die richtige finden.